Zum Inhalt springen

Mögliche Anliegen für systemische Therapie

Grundsätzlich kann ich dich immer dann begleiten, wenn du alleine keinen Weg aus einer belastenden Situation mehr finden kannst. Wenn alle Lösungsversuche dich doch nur wieder zurück ins bekannte Dilemma gebracht haben. Wenn auch der Rat von Freunden und Familie nicht geholfen hat.

Meine Schwerpunkte sind Veränderungen & Entwicklung, Partnerschaft & Beziehung, Sinnlichkeit & Sexualität sowie Erkrankungen & Lebenskrisen.

Wenn du herausfinden möchtest, ob ich die richtige Begleitung für dich bin, melde dich gerne für ein kostenloses Erstgespräch bei mir.

Veränderung & Entwicklung​​

  • Du musst eine Entscheidung treffen, und wünschst dir dabei Unterstützung?
  • Du möchtest dich weiter entwickeln?
  • Du möchtest alte Unsicherheiten hinter dir lassen?
  • Du möchtest dich (wieder) lebendiger, freier oder zufriedener fühlen?

Partnerschaft & Beziehung

  • Du bist unzufrieden mit deiner Beziehung, dein Partner ist aber (noch) nicht bereit für eine Paarberatung?
  • Du wünschst dir eine Beziehung, aber findest nicht den richtigen Menschen dafür?
  • Du wünschst dir Unterstützung dabei, eine Trennung zu verkraften?

Sinnlichkeit & Sexualität

  • Du möchtest (wieder) mehr Lust haben – auf deine:n Partner:in oder ganz allgemein?
  • Du möchtest dich beim Sex richtig spüren können?
  • Du möchtest herausfinden, was dir eigentlich richtig Lust bereitet?
  • Sexualität löst in dir immer wieder auch Scham, Angst oder andere schwierige Gefühle aus?

Schwere Erkrankungen & Lebenskrisen

  • Du hast eine schwere Krankheit oder Lebenskrise überstanden und es fällt dir schwer, an dein Leben „davor“ anzuknüpfen?
  • Du bist chronisch erkrankt und möchtest etwas in deinem Leben verändern, weißt aber nicht genau, was oder wie?
  • Dein:e Partner:in ist schwer erkrankt und du weißt nicht, wie du damit umgehen sollst?