Zum Inhalt springen

Meine Haltung

Für eine gute Beziehung ist es meiner Erfahrung nach vor allem wichtig, dass man sich gesehen, gehört und respektiert fühlt. Das gilt in der Therapie, in Partnerschaften, Freundschaften, Familie, Arbeitsbeziehungen, aber auch und vor allem in der Beziehung zu sich selbst.

Ich schaffe einen Raum, in dem auch aktuell als schwierig empfundene und als schwierig erlebte Gefühle eine Anerkennung bekommen. Ich bin überzeugt, dass erst dann eine andere Lösung gefunden werden kann, wenn die Gründe gewürdigt wurden, die unser Verhalten hat. Wenn wir verstehen, warum wir in bestimmten Situationen auf eine bestimmte Art und Weise reagieren, entsteht Raum für Veränderung.

Egal, als wie schwierig du deine Gefühle erlebst, in der Therapie bei mir dürfen sie da sein. Sprechen, weinen, schreien, schweigen – alles, was für dich stimmig ist, darf sein und durchlebt werden. Ich halte den Raum dafür, helfe dir hindurch und unterstütze dich dabei, neue Perspektiven auf das Bekannte zu entdecken und zu integrieren.

Ich unterstütze, wenn du, wenn ihr alleine keinen Weg aus einer belastenden Situation mehr finden könnt. Wenn alle Versuche dich / euch doch wieder im Kreis zurück zur bekannten Situation gebracht haben. Wenn auch der Rat von Freunden und Familie nicht geholfen hat.

Dann kann ich helfen, einen Überblick zu gewinnen, wo du, wo ihr gerade steht. Und wir ergründen gemeinsam, welche Ursachen es gibt, dass du, dass ihr dort gelandet seid.

Und ich ermögliche es dir, wieder Zugang zu deinen Fähigkeiten zu erlangen, um deinen eigenen neuen Weg zu finden und zu gehen.

Ich verstehe mich als Begleitung, die im Blick hat, wo im Prozess wir uns gerade befinden und die sicherstellt, dass wir das Ziel nicht aus den Augen verlieren, damit du dich ganz auf den Prozess einlassen kannst.

Schnell eine Idee davon zu bekommen und in Worte zu fassen, was eigentlich los ist, gehört zu meinen größten Stärken.

Kennenlerngespräch

Mein Werdegang​

2020 – 2023: Weiterbildung Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin | GST, München

2021: Erwerb der Heilpraktikerin-Erlaubnis | Gesundheitsamt, München

2019 – 2021: Ausbildung zur Heilpraktikerin | HPK, München

2016 – 2017: Weiterbildung Dynamisches Gestalt-Coaching Basis-Jahr | Institut für Konfliktmanagement, München

2015 – 2022: Assistenz bei Workshops zu den Themen Selbstliebe, Körper, Geist und Seele sowie Liebe, Eros und Bewusstsein | Schule des Seins, Freiburg

2014 – 2015: Tantrisches Jahrestraining für Liebe, Eros und Bewusstsein | Schule des Seins, Freiburg

seit 2009: Workshops zu Körper- und Bewegungsarbeit (Biodynamik, 5 Rhythmen-Tanz, Chi Gong, Yoga, Mediation, Massage), gruppendynamischen Prozessen, Umgang mit dem Tod, Dialog mit dem inneren Team, kreative Visualisierung innerer Prozesse

2010 – 2019: Weiterbildungen Führung (Leaders@Sky, Sky Führungscurriculum Teil 1 bis 5, Beziehungskompetenz im Business, Souverän verhalten) |  Sky Academy, HAUFE.akademie

2007 – 2019: Weiterbildungen Prozess- und Projektmanagement (Design Thinking, Continous Improvement Yellowbelt, Lean Management, Professionelle Methoden der Projektleitung, Problemanalyse und Entscheidungsfindung) | Sky Academy, integrate, der Ruhr Uni Bochum

2007 – 2020: Fach- und Führungskraft in der Medienbranche

2001 – 2007: Studium Medien- und Kommunikationswissenschaft (Diplom) | Technische Universität Ilmenau & Universität Klagenfurt

Ich woanders