Zum Inhalt springen

Behutsame Zuwendung für deine Brust nach Krebs

Workshop für Betroffene

Brustkrebs-Workshop

Du hast eine Brustkrebserkrankung überstanden und möchtest dich nach der kräftezehrenden Behandlung wieder deinem Alltag, deinem Leben zuwenden?

Aber vieles ist nicht mehr so, wie es davor war. Viele betroffene Frauen haben erst einmal eine Scheu, ihre Brust nach der Erkrankung zu berühren und tun sich schwer, sie anzunehmen.

Möchtest du wieder mit deiner Brust und deiner Sinnlichkeit in Kontakt kommen?

Wir bieten in diesem Workshop einen geschützten Raum, in dem du dich behutsam wieder der Brust zuwenden, sie mit Wärme berühren und als Teil deines Körpers erleben kannst. Im Kreis von Frauen, die Ähnliches erlebt haben, sind Austausch und gegenseitige Unterstützung möglich. Körperübungen, Gespräche und achtsame Berührungen helfen dabei, anzukommen in der Zeit danach, Ruhe zu finden und sich der Brust, wie sie jetzt ist, liebevoll und behutsam zuzuwenden.

Organisatorisches

In Kooperation mit dem FrauenGesundheitsZentrum München e.V.

Grimmstr. 1
80336 München

U3/U6 Poccistraße

3 Montagabende

  • 08.05.2023
  • 15.05.2023

Mitbringen

  • Decke oder Tuch

Leitung

Den Workshop leite ich gemeinsam mit Anja Mebus, die in ihrer Praxis für Sinnlichkeit und Selbsterleben Berührung, Gespräch und Körperarbeit anbietet.

Kosten

Regulärer Preis: 45,00 Euro. Ermäßigter Preis: 22,50 Euro

Frauen mit München-Pass sowie Schülerinnen, Studentinnen und Rentnerinnen zahlen den ermäßigten Preis (mit Nachweis). Auf Anfrage beim FrauenGesundheitsZentrum (FGZ) ist ggf. eine weitere Reduzierung möglich.